Gastbeitrag von Hans-Olaf Henkel – Macron beschädigt leise das Beste, was die EU je hervorgebracht hat

Gastbeitrag von Hans-Olaf Henkel – Macron beschädigt leise das Beste, was die EU je hervorgebracht hat

FOCUS Online

Freitag, 07. Juli, 2017

Deglobalisierungstendenzen in der Gesellschaft sind seit der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten endgültig auch in der Politik angekommen. Im Widerstand gegen die Freihandelsabkommen wie CETA oder TTIP zeigte sich schon die populistische Anfälligkeit  breiter Bevölkerungsschichten zur Anklage der Globalisierung, Schuld an den eigenen Problemen zu sein.

Entsprechend schließen sich mehrere kranke Länder Europas dieser Tendenz zu Vereitelung ihres Reformbedarfs an. Der franzöische Präsident Emmanuel Macron forderte schon im Wahlkampf einen Buy-European-Act zugunsten europäischer Produktionsstandorte bei …

Lesen Sie den ganzen Artikel auf focus.de

 

Photo: Fotolia.com | Autor: MR

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.