Lucke gegen Dexit, Henkel und Starbatty dafür

Lucke gegen Dexit, Henkel und Starbatty dafür

DIE FREIE WELT

Montag, 30. Oktober, 2017

Bernd Lucke lehnt[e] im Gegensatz zu ALFA die D-Mark ab, wie er auch schon zuvor in der AfD bei seiner Kritik am Euro herumeierte. Seine Begeisterung für einen Verbleib Deutschland im Euro hat er jetzt noch einmal bekräftigt: „Warum Deutschland nicht aus dem Euro austreten darf oder Warum die Auflösung der Eurozone mit dem Austritt Griechenlands beginnen muss“.

Zumindest wird seinen vor allem pseudojuristischen Argumenten (Deutschland dürfe gar nicht austreten und verliere deshalb eine Forderungen gegenüber der EZB und große Teile seines Auslandsvermögens, während es Entschädigungsansprüche gegen Deutschland gäbe und alles Bargeld der ganzen Eurozone umgetauscht werden müsse) diesmal von Hans-Olaf Henkel und Joachim Starbatty widersprochen: „Ausstieg Deutschland aus dem Euro notwendig und …

Lesen Sie den ganzen Artikel auf freiewelt.net

 

Photo: Fotolia.com | Autor: MR

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.