Die Ethik des Erfolgs

Die Ethik des Erfolgs

1 photo


  • 0
  • 1. Dezember 2002
Project Description

Spielregeln für die globalisierte Gesellschaft

Wirtschaft eint die Welt. Aus dieser Sackgasse kann nur eine neue Ethik führen: Statt Vorhandenes umzuverteilen, setzt sie auf die Bereitschaft, Neues zu schaffen. Die Ethik des Erfolgs motiviert jeden Einzelnen, seine Fähigkeiten zu entwickeln und sich im Wettbewerb zu bewähren. Was für das Individuum gilt, kann auf ganze Gesellschaften übertragen werden. Gerade die Globalisierung eröffnet jedem Land die Chance, in kreative Konkurrenz mit den anderen zu treten – zum Wohl des Ganzen. Wenn Deutschland diese Herausforderung bestehen will, muss es die Spielregeln lernen und sich für eine Ethik entscheiden, die in allen die Kraft zum Erfolg mobilisiert. Dieses Buch war ein BILD-Bestseller.

[Erschienen: 2002]

Buch bestellen

  • Die Deutschen geben mehr für Soziales und für Solidarität aus als alle anderen und werden immer unsolidarischer.

    Hans-Olaf HenkelEuropaabgeordneter der Liberal-Konservativen Reformer

  • Share