Die Abwracker

Die Abwracker


  • 0
  • 1. Dezember 2009
Project Description

Wie Zocker und Politiker unsere Zukunft verspielen

Es war einmal eine Krise. Doch schnell ist der Staat in die Rolle des Retters geschlüpft. Ist nun wieder alles gut? Die Politiker tun so, als haben sie alles im Griff – dabei haben sie weiter keine Idee, als mit vollen Händen das Geld herauszuwerfen: Mit Milliarden werden Rettungsschirme aufgespannt über Banken und Unternehmen, als gäbe es kein Morgen. Schonungslos beschreibt Hans-Olaf Henkel, wer versagt hat und warum. Und sagt: Höchste Zeit zum Gegensteuern! Denn sonst wird die Finanzkrise nur der Vorbote für viel heftigere Erschütterungen sein.

[Erschienen: 2009]

Buch bestellen

  • Der Kern der modernen Ethik muss die Freiheit sein: die Freiheit des Einzelnen, am globalen Spiel teilnehmen und sich aktiv verwirklichen zu können, und zwar nicht nur zum eigenen, sondern zum Nutzen aller.

    Hans-Olaf HenkelEuropaabgeordneter der Liberal-Konservativen Reformer

  • Share